WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Ein Tief geht, das nächste kommt

Tief INGMAR verlagert sich langsam in Richtung Skandinavien. Damit zieht auch ein ausgeprägtes Niederschlagsgebiet nordwärts ab und liegt mittlerweile über der Nordsee. Im WetterRadar-Bild erkennt man über dem westlichen Deutschland jedoch noch ein paar Schauer.
Über dem südlichen Mitteleuropa schaut es dagegen ganz anders aus: Dort sind schon die Wolkenpakete des nächsten Tiefs KEKE mit neuen kräftigen Regen- und Schneefällen über Norditalien angekommen.
Diese ziehen heute von Süden her gegen die Alpen, wo sie die nächste Packung Starkniederschläge auslösen: Wieder kommt in den Hochlagen viel Neuschnee zusammen, während in den Tälern die Gefahr von Schlammlawinen und Muren steigt.
So heftig wie in den vergangenen Tagen wird es zum Glück aber nicht mehr: Das neue Tief schwächt sich bereits langsam ab und seine Hauptniederschlagszone trifft nicht mehr Süd- und Osttirol, sondern die Regionen weiter westlich vom Tessin über die Lombardei hinweg bis nach Aosta.
Deutschland wird von dem neuen Tief gar nicht mehr erreicht. Vielmehr beruhigt sich das Wetter im Niemandsland zwischen den beiden Tiefs.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...