WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Ein Hoch geht, das nächste kommt

Die Karte zeigt die voraussichtliche Wetterlage Mitte nächster Woche.
Die Hochs geben sich derzeit sprichwörtlich die Klinke in die Hand. Dauerhoch KATHARINA geht am Osterwochenende zwar langsam die Puste aus, das nächste Hochdruckgebiet übernimmt aber umgehend die Regie.
Derzeit sieht es so aus, dass bis zum Monatswechsel über Skandinavien und dem nördlichen Mitteleuropa mehr oder weniger dauerhaft hoher Luftdruck herrschen kann. Nur kleine Höhentiefs können mal mehr Wolken und einzelne Schauer bringen.
Die nach dem amerikanischen Wettermodell GFS zu erwartenden Regenmengen bis zum Monatsende in Liter pro Quadratmeter.
Somit ist es nicht ausgeschlossen, dass der April 2019 im Osten Deutschlands regional ohne nennenswerten Regen zu Ende geht. Aber selbst in der Westhälfte sind bisher nur 10 bis 30 Liter pro Quadratmeter gefallen, lediglich ganz im Südwesten war es deutlich nasser.
Und wer hätte das erwartet: Somit wird der April 2019 mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Bilanz überdurchschnittlich warm, sonnig und sehr trocken ausfallen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...