WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Dubai: Überflutungen nach Starkregen

Heftige Gewitter mit Starkregen haben in Dubai, der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, zu Überschwemmungen geführt. Zahlreiche Straßen wurden von den Wassermassen überflutet, Unterführungen standen unter Wasser. Sogar der Flughafen der Stadt war stundenlang überschwemmt.
Die für die Region außergewöhnlich heftigen Unwetter zogen in der Nacht zum Samstag über den Wüstenstaat hinweg. Dabei kam in nur wenigen Stunden mit mehr als 60 Liter pro Quadratmeter am Airport Dubai zwei Drittel des üblichen Jahresniederschlags vom Himmel.
Bilder und Videos in den Sozialen Medien vermitteln einen Eindruck der Unwetter, die womöglich durch Wetter-Experimente der Nationalen Wetterbehörde verstärkt worden sind. Einem Bericht der Tageszeitung "Gulf-News" zufolge, räumt die Behörde ein, Wolken mit Silberjodid "geimpft" zu haben, um sie zum Abregnen zu bringen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...