WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Iran: Erdstoß der Stärke 5,6 - Schäden und Verletzte bei Erdbeben

11:50
25. Juni 2022

Erdstoß der Stärke 5,6
Iran: Schäden und Verletzte bei Erdbeben

632Die Erschütterungen des Bebens im Persischen Golf waren auch in Dubai zu spüren.

Bei einem Erdbeben der Stärke 5,6 im Süden des Iran ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. 30 weitere wurden verletzt. Das Epizentrum lag im Persischen Golf unweit der Touristeninsel Kisch. Das Ausmaß der Schäden wird noch überprüft.

Bei einem verheerenden Erdbeben im Nachbarland Afghanistan am Mittwochmorgen waren mehr als 1000 Menschen ums Leben gekommen. Immer wieder kommt es in der Region zu schweren Erdbeben, weil dort die Arabische, die Indische und die Eurasische Platte aufeinander treffen.

(WO/dpa)

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...