WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Deutschland zwischen den Hitzehotspots

Deutschland liegt in den kommenden Tagen zwischen den Hitzehotspots Spanien und Russland.
In Europa gibt es derzeit zwei außergewöhnlich heiße Regionen mit Spitzenwerten über 40 Grad. In Südspanien zeigte das Thermometer unter anderem in Ecija am Montag 42,7 Grad an. Die Stadt trägt den Beinamen "Bratpfanne Andalusiens". Auch im Südwesten Russlands wurde die 40-Grad-Marke überschritten, wie zum Beispiel in Verhnij Baskuncak.
Dagegen herrscht bei uns durchschnittliches Sommerwetter mit Höchstwerten zwischen 15 und 26 Grad. An diesen Wetterunterschieden wird sich auch in den kommenden Tagen nichts ändern. Während bei uns nur gebietsweise mäßig-warmes, im Süden auch warmes Wetter bevorsteht, wird in Südspanien und im Südwesten Russlands weiterhin bei Werten um 40 Grad ordentlich geschwitzt.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...