WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Schwere Schäden - Südtirol: Gewitter mit Orkanböen

06:14
26. September 2020

Schwere Schäden
Südtirol: Gewitter mit Orkanböen

Unwetter Meran in SüdtirolDie Stadt Meran in Südtirol ist nach einem Unwetter übersät von umgestürzten Bäumen.

Schwere Unwetter haben am Freitag in Norditalien gewütet. Besonders heftig wurde der beliebte Urlaubsort Meran in Südtirol getroffen. Orkanböen von um die 120 Kilometer pro Stunde rissen viele Bäume um. Die Feuerwehr musste in der Region zu über 100 Einsätzen ausrücken. Ein Baum fiel auf ein fahrendes Auto, eine dreiköpfige Familie wurde verletzt.

Neben dem Wind machte auch der starke Regen Probleme. Dies führte zu Überschwemmungen in Wohnungen, Kellern, Garagen und Betrieben. Die Unwetter bildeten sich an einer Kaltfront. Mittlerweile schneit es in den Südalpen bis auf etwa 1500 Meter Höhe herab.

Bereits in den vergangenen Tagen hatte es immer wieder heftige Unwetter rund um Italien gegeben, wie man auf dem WetterRadar für die vergangenen 48 Stunden gut verfolgen kann. Ursache hierfür ist ein kräftiges Tief über Nordwestitalien.

Schneefälle in den Alpen

+ 7
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...