WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Das Wetter an Pfingsten

Wer an den Pfingsttagen unterwegs ist, sollte den Himmel gut im Auge behalten: Denn besonders in der Osthälfte Deutschlands können sich öfter Schauer und Gewitter entwickeln.
Am langen Pfingstwochenende kommt die Westhälfte des Landes am besten davon. Dort gibt es zwar tagsüber Quellwolken, aus denen sich aber nur ganz vereinzelt Schauer bilden. Meist hat die Sonne das Sagen und die Temperaturen klettern auf T-Shirt-taugliche 21 bis 25 Grad.
In der Osthälfte sorgt ein Tief wahrscheinlich für wechselhaftes Wetter. Die Sonne versteckt sich öfter mal hinter Wolken, die bei 17 bis 21 Grad wiederholt Schauer oder Gewitter mitbringen.
Nach jetzigem Stand sollte man bei Ausflügen besonders am Pfingstsonntag und -montag den Schirm dabei haben. Wo und wann es genau regnet, lässt sich jedoch noch nicht abschätzen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...