WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Donnerstag: Starker Wind und Regen

05:50
6. Juli 2022

Ungemütlicher Tag
Donnerstag: Starker Wind und Regen

Am Donnerstag bringt eine Kaltfront (blau gezackte Linie) Regen und viel Wind, wie unsere WetterRadar-Vorhersage zeigt.Am Donnerstag bringt eine Kaltfront (blau gezackte Linie) Regen und viel Wind, wie unsere WetterRadar-Vorhersage zeigt.

Der ungemütlichste Tag der Woche steht bevor. Am Donnerstag zeigt sich der Sommer von einer anderen Seite. Eine Kaltfront hat Regen und Wind im Gepäck.

Eine Wetterfront eines Tiefs über Skandinavien sorgt am Donnerstag für wechselhaftes und windiges Wetter. Bereits am Vormittag sind in der Landesmitte sowie in der Nordhälfte kräftige Regengüsse unterwegs. Örtlich ziehen sogar einzelne Gewitter durch. In sehr kurzer Zeit fallen dann regional über 10 Liter Regen pro Quadratmeter. Im Süden bleibt es zunächst noch trocken, aber stark bewölkt.

Am Donnerstagnachmittag herrscht dann im gesamten Land "Aprilwetter" mit zahlreichen Schauern oder einzelnen Gewittern. Es gibt aber auch längere Phasen mit Sonnenschein. Lediglich im Nordwesten nimmt das Schauerrisiko ab und es wird Richtung Abend freundlicher.

Wind und kühle Luft

Zusätzlich weht ein starker Wind. Bei Windböen zwischen 30 und 50 Kilometer pro Stunde gestaltet sich das Halten eines Regenschirms unter Umständen schwierig. Entlang der Nordfriesischen Inseln sind sogar stürmische Böen möglich, wie unser WindRadar zeigt:

Die WindRadar-Vorhersage zeigt am Donnerstag starken Wind.Die WindRadar-Vorhersage zeigt am Donnerstag starken Wind.

Dazu ist es deutlich kühler als in den vergangenen Tagen. Die Temperaturen liegen verbreitet nur um 20 Grad oder sogar darunter. Durch den kräftigen Wind fühlt sich die Luft allerdings noch kühler an. Lediglich am Oberrhein reicht es in einigen Regionen noch für einen Sommertag. Von einem Sommertag spricht man ab 25 Grad.

Trend: So geht es weiterLesen Sie auch
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...