WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Chicago: Michigansee im Eis erstarrt

Düster, fast schon wie in dem Katastrophenfilm "The Day After Tomorrow", muten dieser Tage Bilder aus der US-Metropole Chicago an: Die Küste des Michigansees ist nach dem extremen Kälteeinbruch der vergangenen Tage unter mächtigen Eisschollen erstarrt.
Ähnlich sieht es auch am Lake Ontario aus. Im kanadischen Toronto zeigt das Thermometer minus 19 Grad an.
Zur Wochenmitte waren die Temperaturen in der Region teils unter minus 30 Grad gefallen.
Kaum zu glauben, dass es rund um den See nun ebenso rasant wieder wärmer wird: Schon ab morgen steigt das Quecksilber über den Gefrierpunkt und am Montag sind sogar vorfrühlingshafte Werte um plus 10 Grad zu erwarten. Der Winter bleibt allerdings nur wenig weiter nördlich in Lauerstellung:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...