WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Wie sichtbar ist der Komet? - Komet Leonard kommt der Erde näher

18:24
8. Dezember 2021

Wie sichtbar ist der Komet?
Komet Leonard kommt der Erde näher

comet-leonardIm Fernrohr bietet der Komet Leonard einen spektakulären Anblick. Die Fokussierung auf den Kometen lässt die Hintergrundsterne als Strichspuren erscheinen. - © Robin Sievert

Sterngucker haben dieser Tage mal wieder einen Kometen im Visier. Der auf den Namen Leonard getaufte Schweifstern steht frühmorgens am Osthimmel. Mit bloßem Auge ist er aber kaum zu sehen, mit dem Fernglas oder Fernrohr jedoch schon. Deutlich besser stehen die Chancen, ein paar Sternschnuppen der Geminiden am Himmel zu erspähen.

Wann man den Kometen wie am besten beobachten kann, erklären wir im Top-Thema:

Top-Thema: Schauspiel am DezemberhimmelMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...