WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Rückblick - Juli: Flutkatastrophe und kaum Hitze

15:04
31. Juli 2021

Rückblick
Juli: Flutkatastrophe und kaum Hitze

Hochwasserkatastrophe Eifel - Rückblick JuliBei der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz starben mehr als 170 Menschen. Die Sturzfluten rissen Fahrzeuge, viel Geröll und sogar Häuser mit. Besonders verheerend waren die Schäden im Ahrtal und in der Eifel. - © dpa

Die katastrophalen Fluten in Teilen Deutschlands werden noch lange in trauriger Erinnerung bleiben. Doch trotz des vielen Regens hat sich die Trockenheit regional wieder verschärft. Im Vergleich zu den Vorjahren überraschte der Juli bei den Temperaturen und beim Sonnenschein. Weitere Fakten und Daten können Sie im Monatsrückblick nachlesen:

Rückblick: Schwere Unwetter im JuliLesen Sie auch

Einen bunten Bilderrückblick finden Sie in der Fotostrecke:

Der Juli in Bildern

+ 19

Der Juli hat uns von Beginn an immer wieder Unwetter mit Überflutungen gebracht. Neben der Flutkatastrophe im Westen gab es auch in Sachsen und im Süden massive Regenfluten. Verena Leyendecker erörtert im Video die Gründe für die vielen Unwetter.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...