WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Brunnenkresse: In Sachen Gesundheit vorn

Brunnenkresse deckt bei einem Verzehr von 100 Kalorien 100 Prozent des täglichen Bedarfs der Nährstoffe.
Grünes Blattgemüse wie Spinat, Mangold und Chinakohl gelten als absolute Nährstoffgiganten. Doch ein stiller Konkurrent erobert gerade die Welt. Laut einer Studie die im Fachmagazin "Preventing Chornic Diseas" veröffentlicht wurde, gilt die Brunnenkresse als der Spitzenreiter in Sachen Nährstoffe.
Neben einer erheblichen Menge von Eisen, Kalzium und Vitamin C hat das grüne Blattgemüse noch satte 692 Mikrogramm Vitamin A je 100 Gramm zu bieten. Das macht sie zum Booster für gutes Sehvermögen und eine gesunde, glatte Haut. Die Vitamine A und C schützen unter anderem auch vor Infektionen und stärken das Immunsystem.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...