WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Blutregen und Blutschnee: Was Autofahrer beachten sollten

17:15
17. März 2022

Bilder vom Blutregen und Blutschnee
Video: Was Autofahrer beachten sollten

Saharastaub und Blutregen in Deutschland: Millionen Autos sind stark verschmutzt. Die Waschanlagen kommen zunehmend an ihre Grenzen. Allerdings sollten die Fahrzeuge nun schleunigst gewaschen werden, denn die Staubpartikel aus der Wüste Afrikas können den Autolack angreifen. Was Autofahrer jetzt beachten sollten, klärt unser WetterReporter Marco Kaschuba im Video.

Aktuelle WettervideosMehr erfahren

In den Alpen sind die Spuren des hergewehten Saharasandes ebenfalls deutlich zu erkennen. Dort hat Blutschnee die Landschaft ebenfalls mit einer gelblich-braunen Schicht überzogen und in den Skigebieten sieht es vielerorts unwirklich aus.

Brauner Schnee auf den Pisten am Arlberg in ÖsterreichSaharastaub hat die Pisten in den Skigebieten am Arlberg in Österreich verfärbt. Weiße Spuren ziehen sich durch den braunen Schnee. - © Gerald Harzl

Mehr Bilder vom Blutregen und Blutschnee aus Deutschland und den angrenzenden Alpenländern zeigen wir in der neuesten Fotostrecke:

Blutregen und Blutschnee

+ 7
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...