WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Blütenmeer im Südwesten: Video und Fotos von der Mandelblüte in der Pfalz

18:44
2. März 2023

Blütenmeer im Südwesten
Mandelblüte in der Pfalz

Im Südwesten Deutschlands blühen verbreitet die ersten Mandelbäume. Die Landschaft verwandelt sich dann in ein Blütenmeer, wie die Aufnahmen aus der Region Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße zeigen.

Dort haben die traditionellen Pfälzer Mandelwochen begonnen. Pünktlich dazu gab es in dieser Woche lange Zeit strahlend blauen Himmel. Derzeit zeigen sich die Mandelblüten im Südwesten schon vom Kaiserstuhl bis hoch zur Weinstraße. Mit der Mandelblüte wird der Frühling eingeleitet.

1/9
Hier ist der Frühling schon da: Im Südwesten Deutschlands in der Pfalz blühen die ersten Mandelbäume.

Früh morgens ist es zwar noch frisch, doch die Märzsonne erwärmt die Luft am Nachmittag zum Teil bereits auf 10 bis 12 Grad.

Die Vorfrühlingssonne aus dieser Woche verabschiedet sich in den nächsten Tagen allerdings wieder und es wird kälter. Sogar der Winter kann mit Schnee und Sturm in der nächsten Woche nochmals sein Comeback geben:

14-Tage-Wetter: Erneut winterlicherMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...