WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Bilder: Tornado wütet in Südfrankreich

Ein Tornado hat in der südfranzösischen Stadt Arles größere Schäden angerichtet. Zahlreiche Dächer wurden abgedeckt, mehr als 100 Häuser auch beschädigt, ein Drittel von ihnen ist nun unbewohnbar. Die Feuerwehr brachte Betroffene in einer Turnhalle in Sicherheit.
Auf einem Campingplatz wurden drei Personen verletzt, eine von ihnen musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der kleinräumige Wirbelsturm kippte Wohnmobile um und zerfetzte etliche Zelte. Rund 60 Menschen mussten evakuiert werden, darunter auch Saisonarbeiter. Das Unwetter ereignete sich am Dienstagmorgen.
Mit Geschwindigkeiten bis über 500 Kilometer pro Stunde sind Tornados die stärksten Stürme der Welt. Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland können sie massive Schäden anrichten. Sie entstehen oft in Verbindung mit einer sogenannten Superzelle, im Video erklären wir dies genauer:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...