WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Bilder: Schnee in Australien

Ein früher Wintereinbruch hat den Bergen im Süden Australiens viel Schnee beschert. So wurden auf dem rund 1800 Meter hohen Mount Hotham im Bundesstaat Victoria 25 Zentimeter Neuschnee registriert. Tief verschneit zeigen sich auch die Hochlagen der Insel Tasmanien, wie in den Aufnahmen zu sehen ist.
Im Wintersportgebiet Ben Lomond im Nordosten von Tasmanien wird die Skisaison bald eröffnet. Tiefs schaufeln aus der Antarktis auch weiterhin kalte Luft nach Norden. Dabei sinkt die Schneefallgrenze teilweise bis auf 500 Meter Höhe.
Während wir uns auf der Nordhalbkugel langsam dem Sommer nähern, ist Australien bereits im Spätherbst angekommen. In etwas mehr als drei Wochen fängt dort nach dem Kalender der Winter an. Tasmanien liegt auf der gleichen geografischen Breite wie Spanien, nur eben auf der Südhalbkugel der Erde.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...