WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Fotostrecken /

Bilder der Unwetter: Überflutungen und Hagelmassen

18:39
16. Mai 2024

Bilder der Unwetter
Überflutungen und Hagelschlag im Süden

Schwere Gewitter mit Starkregen und Hagel haben am Donnerstag Teile Baden-Württembergs, Bayerns und des Saarlandes getroffen. Wassermassen fluteten Straßen und Unterführungen. Besonders betroffen war die Region Nürnberg.

Ein Unwetter im Raum Nürnberg hat Keller, Tiefgaragen und Unterführungen unter Wasser gesetzt. Die Feuerwehr musste Menschen aus Autos retten, die in ihren Fahrzeugen eingeschlossen waren.

1/15
In Nürnberg werden nach einem heftigen Gewitter Unterführungen überflutet. Autoinsassen retten sich auf die Dächer ihrer Fahrzeuge.

Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren im Dauereinsatz. Auch Kräfte aus dem Umland wurden zur Unterstützung angefordert.

In anderen Orten in Bayern, Baden-Württemberg und dem Saarland gab es nach Starkregen ebenfalls Überschwemmungen. Braune Regenfluten bahnten sich ihren Weg durch die Straßen.

Das WetterRadar zeigt neben dem starken Regen (violette Farben) auch die zahlreichen Blitzentladungen (gelbe und orangene Punkte).Besonders heftig traf es einige Regionen in Franken. Das WetterRadar zeigt neben dem starken Regen auch die zahlreichen Blitzentladungen (gelbe und orangene Punkte).

Hinzu kam örtlich Hagel, der zum Teil mehrere Zentimeter groß war. Stellenweise sah es aus wie im Winter.

Live Ticker zum NachlesenMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...