WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Bild: Traubengroßer Hagel in Leipzig

Bild: @Marc_Koenemann via Twitter
Auf einige Stadtviertel der sächsischen Großstadt Leipzig sind große Hagelkörner niedergeprasselt. Teils waren die Eisgeschosse bis zu 4 Zentimeter groß. Berichte über Schäden liegen bislang nicht vor. Zudem gab es dort Sturmböen. Am Flughafen Leipzig/Halle wurde eine Böe von 78 Kilometer pro Stunde gemessen.
Noch heftiger waren die Böen weiter nördlich an der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Dort registriert eine private Wetterstation eine schwere Sturmböe von 98 Kilometer pro Stunde. Auch im Westen Brandenburgs sowie vom westlichen Mecklenburg bis in den Osten Schleswig-Holsteins entladen sich einige heftige Gewitter.
Inzwischen sind einige heftige Gewitter unterwegs, wie das WetterRadar zeigt
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...