WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Bilanz: Viel Regen am Wochenende

Sehr viel Regen: Von Freitag- bis Montagmorgen fielen besonders im Nordwesten über 20, in Sauerland und Harz sogar über 50 Liter pro Quadratmeter.
Das Wochenende ist durch Sturmtief YULIA fast im ganzen Land sehr nass gewesen. Am meisten Regen kam im Harz herunter, Spitzenreiter war in den vergangenen 72 Stunden Braunlage mit 76 Liter pro Quadratmeter. Das entspricht der doppelten Februar-Regenmenge von Berlin.
Die Flusspegel steigen damit verbreitet wieder an. Besonders im Nordwesten stehen verbreitet Wiesen und Felder unter Wasser. Ein größeres Hochwasser ist aber nicht zu erwarten, wenngleich es auch heute wieder vor allem in Niedersachsen kräftig regnet.
Durch die Serie von regenreichen Sturmtiefs ist auch der Februar insgesamt außergewöhnlich nass. Mit einem Flächenmittel von über 90 Liter pro Quadratmeter kam im Schnitt bereits fast die doppelte Monatsmenge zusammen. Damit wird es der nasseste Februar seit 2002. Und noch ist der Monat nicht zu Ende und weiterer Regen angekündigt.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...