WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Fotostrecken /

Bilanz: Unwetter mit Überschwemmungen - Regenfluten und Wassermassen

20:55
21. Mai 2024

Örtlich Regenfluten
Bilanz: Unwetter mit Überschwemmungen

1/7
Schwere Überschwemmungen nach einem Unwetter mit Starkregen in Kastl in der Oberpfalz. - © Vifogra

Gewittergüsse und Starkregen haben am Dienstag in einigen Gebieten Deutschlands Überschwemmungen ausgelöst. Betroffen waren Teile Nordrhein-Westfalens und Bayerns.

Unwetterartige Regenfälle und Gewitter haben in Nordrhein-Westfalen und Bayern für Turbulenzen gesorgt. Im Westen war die Region um Wuppertal und Solingen ein Schwerpunkt.

Aufgrund von sehr viel Regen in kurzer Zeit liefen dort Keller voll und Wasser strömte durch die Straßen.

Oberpfalz besonders betroffen

In Bayern wüteten Unwetter vor allem in Franken und der Oberpfalz. Besonders schlimm traf es die kleine Gemeinde Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach.

Dort wurden Autos von Wassermassen mitgerissen. Menschen waren in Häusern eingeschlossen, konnten aber gerettet werden.

Auch in der Umgebung von Bamberg gab es heftige, gewittrige Regenfälle. Dort wurden ebenfalls Straßen sowie Unterführungen geflutet. Außerdem kam es vereinzelt zu Erdrutschen.

Live Ticker zum NachlesenMehr erfahren
Mehr Fotostrecken
Auto von Regenfluten erfasst
Auto von Regenfluten erfasst

Bilder der Unwetter

Überflutungen und Hagelschlag im Süden
In feuchtwarmer Luft entladen sich immer wieder Schauer und Gewitter.
In feuchtwarmer Luft entladen sich immer wieder Schauer und Gewitter.

Fotostrecke

Rückblick: Der Mai in Bildern
Alle Fotostrecken
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...