WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Bilanz: August auf Rekordkurs

Die Hälfte des Monats ist vorbei und schon jetzt ist klar, dass der August 2020 zu den wärmsten August-Monaten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gehören wird. Was die Dauer von Hitzewellen angeht, gibt es regional sogar schon jetzt neue Bestmarken.
So meldet Hamburg schon 10 Tage hintereinander mit über 30 Grad. Es werden sogar noch 2 bis 3 Tage dazukommen. Der alte Rekord lag bei 7 heißen Tagen in Folge. Im Westen des Landes war die jüngste Hitzewelle ähnlich ungewöhnlich. Beispielsweise gab es in Köln 9 Tage hintereinander Temperaturen von über 30 Grad.
Die Klimastatistik der vergangenen 30 Jahre zeigt deutlich, wie außergewöhnlich dieser August bisher verlaufen ist.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...