WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Besucher aus fernem Sonnensystem

In einer ersten Aufnahme des fremden Himmelskörpers 2l/Borisov vom Hubble-Weltraumteleskop sind die für Kometen typische Koma (Ausgasungen um den Kometen herum) sowie ein dünner Schweif zu erkennen. Bild: NASA
Der erst Ende August entdeckte interstellare Komet 2l/Borisov ist bereits dabei, einen Schweif auszubilden. Damit ist er den Kometen unseres Sonnensystems sehr ähnlich. Heimat des kosmischen "Vagabunden" ist aber vermutlich ein fernes Doppelsternsystem. Mehr Infos dazu in unserem neuesten Top-Thema:
Die Grafik zeigt das Innere unseres Sonnensystems mit den sonnennächsten Planeten sowie die langgestreckte Flugbahn des fremden Kometen. Bild: NASA
Im Oktober 2017 war mit "1I/'Oumuamua" der erste Himmelskörper aus einem anderen Sonnensystem entdeckt worden. Dieser war jedoch erst entdeckt worden, als er sich schon wieder von der Sonne entfernte. Forscher sind sich bis heute nicht einig, ob es sich um einen Asteroiden oder um einen Kometen handelte.
Das Video zeigt den Weg jenes mysteriösen Objektes durch unser Sonnensystem:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...