WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Bahn: Feuerwehreinsatz bei Hitze

dpa
Feuerwehreinsatz in Düsseldorf: Weil mitten in der größten Hitze die Klimaanlagen in zwei Regionalzügen gestört waren, hat die Deutsche Bahn am späten Dienstagnachmittag vorsorglich Rettungskräfte zum dortigen Flughafen-Bahnhof gerufen.
Die Reisenden konnten laut Bahn allerdings eigenständig am Bahnhof aussteigen und die nächsten Züge nutzen. Wegen einer Weichenstörung hatte einer der beiden Züge eine Zeit lang auf der Bahnstrecke gestanden, ehe er weiterfahren konnte.
Nach Angaben der Feuerwehr fanden die ausgerückten Einsatzkräfte keine verletzten Fahrgäste auf dem Bahnsteig vor. Eine zunächst als kollabiert gemeldete Person sei selbst aus dem Zug ausgestiegen und habe sich vom Einsatzort entfernt. Zunächst war die Bundespolizei davon ausgegangen, dass einer der beiden Regionalzüge evakuiert werden müsse.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...