WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

VitalWetter - Hühnersuppe gegen Erkältung

12:48
27. Oktober 2020

VitalWetter
Hühnersuppe gegen Erkältung

Hühnersuppe gegen ErkältungBereits unsere Großmutter wusste: Eine warme Hühnersuppe ist die beste Medizin gegen eine Erkältung.

Wie zu Omas Zeiten, so auch heute: Trudelt eine Erkältung ein, ist eine warme Hühnersuppe die beste Wahl. Forscher haben entdeckt, dass die Suppe den Eiweißstoff Cystein enthält. Dieser wirkt entzündungshemmend und auf die Schleimhäute abschwellend. Zudem hält die warme Suppe unsere Schleimhäute feucht und schützt so vor weiteren Keimen.

Weitere Hausmittel gegen ErkältungLesen Sie auch

Das im Hühnerfleisch enthaltene Spurenelement Zink sorgt für ein intaktes Immunsystem und blockiert das Eindringen von Viren in die Schleimhautzellen. Entscheidend ist: Die Hühnersuppe muss frisch gekocht sein. Nur so bleiben die wertvollen Nährstoffe erhalten. Beim Kochen sollte das Huhn noch in das kalte Wasser gegeben werden, damit das Zink nicht zerstört wird.

Eine Hühnersuppe ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch lecker und hält den Körper an kalten Tagen von innen warm. Vielleicht sollten Sie öfter mal den Suppenlöffel schwenken...

Zehn Tipps gegen Erkältung

+ 6
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...