WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Australien: Brände halb so groß wie Hessen

Mit allen Mitteln versuchen Helfer die Flammen unter Kontrolle zu bekommen. Bild: dpa
Bei Dutzenden Buschbränden im Osten Australiens sind seit vergangener Woche mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Rund 100 weitere wurden verletzt, darunter 20 Feuerwehrleute. Mehr als 150 Häuser und Wohnungen wurden von den Flammen beschädigt. Bisher ist eine Fläche von knapp einer Million Hektar Land betroffen, was etwa der Hälfte Hessens entspricht.
Wegen der verheerenden Buschbrände in Australien blieben heute über 600 Schulen in Sydney und Teilen des Bundesstaats New South Wales geschlossen. Die Behörden warnten die Bevölkerung, sich vor den Flammen in Sicherheit zu bringen. Im Bundesstaat New South Wales wurde der Notstand ausgerufen.
Aus dem All lässt sich das gewaltige Ausmaß der Feuer leicht erkennen. Bild: nasa
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...