WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aussichten: Kaum Regen, viel Sonne

Trockener Südwesten: Die Karte zeigt die nach derzeitigem Stand zu erwartenden Regenmengen in Liter pro Quadratmeter bis Monatsende.
Nach dem bisher verbreitet sehr nassen März sieht es für das letzte Monatsdrittel ziemlich trocken aus. Nach derzeitigem Stand könnte in der Südwesthälfte bis zum Monatsende sogar gar nichts mehr vom Himmel kommen. In Sachen Sonnenschein wird die bisher maue Bilanz allerdings deutlich aufpoliert.
Bisher war der März äußerst trüb. Auf dem Bocken im Harz reichte es nur für klägliche fünf Sonnenstunden, selbst im Landesmittel konnten bisher nur rund 35 Stunden Märzsonne verzeichnet werden.
Die Karte zeigt die zu erwartenden Sonnenstunden am Freitag.
Besonders im Süden geht es mit den Sonnenstunden in den nächsten Tagen aber steil nach oben. Allein bis zum Wochenende sind örtlich mehr als 50 Sonnenstunden zu erwarten. Auch nächste Woche dürften noch einige Stunden hinzukommen, sodass der März am Ende zumindest durchschnittlich sonnig ausfallen dürfte.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...