WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aussichten: Chancen auf mehr Sonne steigen

Erst am kommenden Wochenende steigen die Chancen auf mehr Sonne auch wieder im Norden. Bild: dpa
In den kommenden Tagen bleibt der Sommer meist eher bei seiner launischen Linie. Erst für das kommende Wochenende deutet sich eine Umstellung der Großwetterlage an: Ein Ableger des Azorenhochs schiebt sich über Mitteleuropa in Richtung Skandinavien vor und bringt dann auch im Norden die Sonne zurück.
Ob diese Entwicklung uns einen längeren, trockenen Witterungsabschnitt beschert, ist allerdings noch unsicher. Doch wenn es so kommt, darf man sich selbst an den Küsten wieder auf ein paar Tage mit badetauglichen Temperaturen freuen. Unsicher ist ebenfalls, ob und wie schnell Gewitter die Sommerfreuden dämpfen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...