WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Am Mittwoch kräftige Gewitter möglich - Örtlich Starkregen, Hagel und Sturmböen

09:55
23. April 2025

Örtlich Starkregen
Heute kräftige Gewitter möglich

WetterRadar: Heute Nachmittag brodelt es im Westen, im Südwesten und am Alpenrand.

Heute können sich im Laufe des Tages einige kräftige Gewitter entwickeln. Zunächst geht es im Westen los, vor allem in Nordrhein-Westfalen. Am späten Nachmittag kommen die Regen- und Gewittergüsse langsam nordostwärts voran.

Wie entsteht ein Gewitter?Wetterlexikon

Auch am Alpenrand brodelt es dann zunehmend. Stellenweise fallen in kurzer Zeit 20 bis 40 Liter Regen pro Quadratmeter, auch kleiner Hagel und Sturmböen sind möglich. Ab den Abendstunden gehen die Niederschläge im Süden in Dauerregen über.

Anfangs sind besonders im Süden Bayerns kräftige Gewitter nicht ausgeschlossen. Wie immer bei Gewittergüssen kann es regional eng begrenzt mächtig schütten, wobei sogar Überflutungsgefahr besteht, während es wenige Kilometer weiter vielleicht nur etwas grummelt und dabei völlig trocken bleibt.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...