WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

Mitte und Süden gefährdet
Heute kann es heftig krachen

Heute solltest du vor allem von der Mitte bis in den Süden Deutschlands aufpassen. Ab dem Nachmittag entwickeln sich dort einzelne teils kräftige Gewitter.

Wer von einem Gewitter getroffen wird, muss sich auf 20 bis 40 Liter Regen pro Quadratmeter in kurzer Zeit einstellen. In seltenen Fällen haben die Gewitter sogar noch mehr Regen im Gepäck.

Gut zu wissen

Nicht an jedem Ort kracht es heute. Mancherorts bleibt es sogar komplett trocken.

Eine weitere Gefahr geht von größerem Hagel mit örtlich 2 bis 5 Zentimetern Durchmesser aus. Wie immer bei einer Gewitterlage sind auch Sturmböen eine mögliche Begleiterscheinung.

Deutschlandkarte mit orange markierten Gebieten und Warnsymbol. Die Grafik zeigt eine erhöhte Gewittergefahr für weite Landesteile am Dienstag.
In den orange bewarnten Regionen sind starke Gewitter möglich. Örtlich drohen Unwetter.

Wenn du draußen unterwegs bist, solltest du zwischendurch einen Blick aufs WetterRadar oder BlitzRadar werfen.

Unwetter seit gestern Abend

Schon gestern Abend und in der Nacht ist es im Norden und Osten zum Teil ordentlich zur Sache gegangen. Gewitter mit Hagel und Starkregen richteten Schäden an und überfluteten Straßen.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...