WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Alpenschnee: Katastrophenfall beendet

Der wegen extremer Schneemassen in zahlreichen bayerischen Alpengemeinden ausgerufene Ausnahmezustand ist nach neun Tagen beendet. Auch im oberbayerischen Landkreis Traunstein wurde der Katastrophenfall in der Nacht mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Mehr als 10.000 Hilfskräfte waren vor allem beim Schneeräumen auf den Dächern im Einsatz.
Heute soll noch der schwere Schnee auf den Dächern von fünf Häusern abgeräumt werden. Dafür hat sich schon so manch kreative Idee bewährt:
Eine andere Methode haben sich die Männer hier einfallen lassen: Schnee einfach in eine geneigte Plane schaufeln, den Rest erledigt die Schwerkraft.
Auch unser WetterReporter Marco Kaschuba war vor einigen Tagen unterwegs. Er berichtete auch über die Lage bei unseren österreichischen Nachbarn aus Lech am Arlberg:
Die eindrucksvollsten Bilder der Extremschnee-Wetterlage haben wir in einer Fotostrecke für Sie zusammengefasst:
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...