WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Alpen-Nordföhn: Über 30 Grad im Tessin

Am Rande des abziehenden Tiefs SIGLINDE ist heute ein strammer Föhnsturm über die Alpen gefegt. Dabei wurde es südlich des Alpenhauptkamms verbreitet über 25 Grad warm. Im Schweizer Tessin rund um den Lago Maggiore und in der Lombardei in Norditalien wurde sogar noch mal die 30-Grad-Marke geknackt.
Blick über den Lago Maggiore am frühen Nachmittag. Bei strahlendem Sonnenschein und starkem Nordföhn war es an den Ufern des Sees mit Spitzenwerten um 30 Grad rekordwarm. Bild: feratel.com
Spitzenreiter war die Stadt Parma am Südrand der Poebene mit 31 Grad, gleich gefolgt von Locarno in der Südschweiz, wo 30,5 Grad gemessen wurden. Dieser Wert stellt einen neuen Allzeit-Rekord dar: Noch nie seit Aufzeichnungsbeginn gab es in der Schweiz so spät im Jahr Temperaturen über 30 Grad.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...