WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Alle Maitage bisher mit Bodenfrost

Es gab nicht nur in einigen Mittelgebirgstälern, sondern auch in Teilen Bayerns direkt über dem Boden eine Temperatur von leicht unter Null.
Auch heute hat es in manchen Tallagen der Mittelgebirge noch mal für Bodenfrost gereicht! Damit gab es bisher an jedem Maitag irgendwo in Deutschland Frost. Einen so kalten Wonnemonat hat es seit vielen Jahren nicht mehr gegeben. Am kältesten war es am 5. und 6. des Monats, als die Temperatur im Norden Brandenburgs und auf der Schwäbischen Alb bis auf minus 8 Grad fiel.
Anders als bei den großen Frostschäden im April 2017 war der Spätfrost nach ersten Erkenntnissen dieses Jahr weniger folgenschwer. Viele Landwirte mit frostempfindlichen Pflanzen wissen sich auch mit den unterschiedlichsten Maßnahmen zu helfen. Eine davon stellen wir in der Fotostrecke vor:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...