WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aktuell: Rekorde für Januar

Die Karte zeigt die Temperaturen um 14 Uhr.
Sehr milde Atlantikluft hat erneut für neue Rekordtemperaturen im Januar gesorgt. So zeigt das Thermometer in Andernach bei Koblenz mit 16,2 Grad einen neuen Januarrekord an. Die Messreihe dort ist allerdings erst wenige Jahre alt. Im nahe gelegenen Hilgenroth im Westerwald ist es mit 14,1 Grad allerdings so warm wie seit über 80 Jahren nicht in einem Januar.
Auch im deutlich höhergelegenen Bad Marienberg auf über 500 Meter Höhe kommen Frühlingsgefühle auf. Dort zeigt das Thermometer am frühen Nachmittag 12,3 Grad an. So warm war es dort in einem Januar seit rund 60 Jahren nicht. Der alte Rekord betrug dort 11,6 Grad und wurde am 5. Januar 1999 gemessen.
Auch bei den Tiefstwerten gab es neue Rekordwerte: So war die Nacht zum Freitag in einigen Regionen West- und Süddeutschlands die mildeste Januarnacht seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...