WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aktuell: Regenband auf Ostkurs

Tief THEODOR bei den Britischen Inseln schickt seine Kaltfront zu uns, die hier an dem Regenband im WetterRadar zu erkennen ist.
In einem schmalen Streifen vom Schwarzwald bis zum Münsterland regnet es derzeit leicht. Das Regenband kommt nur sehr langsam ostwärts voran und wird sich nach jetzigem Stand aufteilen, sodass im Norddeutschen Tiefland kaum noch Tropfen fallen, wie die Animation zeigt.
Im Süden und in der Landesmitte verstärken sich die Niederschläge zumindest regional. Außerdem entwickeln sich etwa vom südlichen Brandenburg bis zum Erzgebirge Gewitter, die örtlich auch kräftig ausfallen können.
Hinter der Wetterfront, die zu Tief THEODOR gehört, fließt spürbar kühlere Luft ein. Am Wochenende folgt dann Tief ULI, das uns weiteren Regen bringt. Allerdings kommen nur regional größere Regensummen zusammen. Dagegen bekommen der trockene Norden und Nordosten davon nur wenig ab.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...