WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aktuell: Örtlich noch Blitz und Donner

Die gewittrigen Schauer ziehen nordostwärts und erreichen bald Leipzig und Chemnitz. Im Süden bewegen sie sich auf den Osten Baden-Württembergs und auf Schwaben zu.
Einige dürften unsanft aus dem Schlaf geweckt worden sein. Aktuell sind von Franken bis Thüringen sowie vom Schwarzwald bis zum Großraum Stuttgart gewittrige Regengüsse unterwegs. Dabei regnet es in kurzer Zeit kräftig und kleiner Hagel kann dabei sein. Innerhalb einer Stunde sind 10 Liter pro Quadratmeter und mehr möglich.
Am Vormittag beruhigt sich das Wetter kurzzeitig. Ab dem Nachmittag entwickeln sich vielerorts Schauer und Gewitter, wie in der Animation zu sehen ist. Sie können besonders im Süden und Osten stellenweise unwetterartig ausfallen. Erneut drohen Hagel, Sturm und Überflutungen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...