WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aktuell: Kräftiger Regen im Norden

Aktuell regnet es teils ergiebig und länger anhaltend.
Tief SEBASTIEN bringt den nördlichen und mittleren Landesteilen viel Regen. Mancherorts dürften einige unsanft aus dem Schlaf geweckt worden sein, da noch kräftige Gewitter hinzukommen. Dabei sind teilweise mehr als 20 Liter pro Quadratmeter niedergeprasselt. So wurden in Lüdge-Paenbruch im Kreis Lippe rund 25 Liter in nur einer Stunde gemessen, was dort zu Überflutungen führte.
Auch sonst kamen vielfach mehr als 10 bis 15 Liter in nur kurzer Zeit zusammen, unter anderem im Großraum Hamburg. Das Regentief zieht langsam nordostwärts, wie die Animation zeigt. Dahinter wird es kurzzeitig freundlicher, bevor am Nachmittag von Benelux her neuer Regen ankommt.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...