WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aktuell: Im Osten verbreitet Bodenfrost

Im Osten Deutschlands ist es heute früh sehr frisch: An vielen Orten gibt es dort Bodenfrost, vereinzelt sogar schon Luftfrost. So ist die Temperatur insbesondere nahe der polnischen Grenze und in Ostseenähe am Boden zum Teil auf unter minus 2 Grad gesunken.
Zu den kältesten Orten des Morgens gehört Barth in Mecklenburg-Vorpommern mit minus 2,8 Grad am Boden. Aber auch in zwei Meter Höhe wurde dort mit minus 1,4 Grad Frost gemessen. Ähnlich kalt ist es in Groß-Lüsewitz bei Rostock und in Grambow nahe Stettin. Ursache für die starke Abkühlung war der in der windschwachen Nacht verbreitet klare Himmel im Nordosten und Osten.
Ebenfalls kalt mit Bodenfrost war es im Südosten in Teilen Bayerns. Demgegenüber blieb es im Westen und Südwesten unter einer dichten Wolkendecke deutlich milder.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...