WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aktuell: Frostiger Start in den Tag

Mit bis zu minus 12 Grad ist die Nacht besonders in der Landesmitte eisig kalt gewesen. In Bad Königshofen im unterfränkischen Teil der Rhön zeigte das Thermometer am frühen Morgen knapp minus 10 Grad an.
Im Erzgebirge entlang der tschechischen Grenze war es unter sternenklarem Himmel mit rund minus 12 Grad noch etwas kälter. Direkt am Boden kühlte die Luft dort und im Thüringer Wald örtlich sogar auf unter minus 15 Grad ab.
Lediglich an den Küsten blieb die Nacht frostfrei. Dort ziehen aktuell bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt dichte Wolken mit einzelnen Schneeregen- oder Schneeschauern durch. Teils können die Straßen glatt sein.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...