WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Neue Unwetter über Bayern - Hagelgewitter überquert München

13:35
22. Juni 2021

Neue Unwetter über Bayern
Hagelgewitter überquert München

WetterRadar BayernWetterRadar: Großes Hagelgewitter kurz vor München.

Über Süddeutschland haben sich neue Gewitter gebildet. Örtlich sind erneut großer Hagel, Platzregen und Sturmböen mit dabei. Eine größere Gewitterzelle mit Hagelschlag nähert sich derzeit München von Süden her und wird die Stadt in der nächsten Zeit überqueren.

Das Gewitter hat sich zuvor bereits weiter südlich in Bayern "ausgetobt". In Berg am Starnberger See kurz vor München sah es danach so aus. Dort fielen zudem kurzzeitig der Strom und das Mobilfunknetz aus:

Hagelmassen in Berg am Starnberger See.Hagelmassen in Berg am Starnberger See. - © Dr. Tassilo Keilmann

Hier ein Bild aus der Facebook-Gruppe WetterMelder Deutschland aus Schongau in Oberbayern:

Schon am Montag hatten schwere Hagelunwetter Teile Süddeutschlands erfasst und zum Teil erhebliche Schäden hinterlassen:

Riesenhagel in Süddeutschland

+ 17
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...