WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Adria: Starkes Erdbeben in Albanien

Ein starkes Erdbeben hat am Samstagnachmittag die mittlere Adria erschüttert. Es hatte die Stärke 5,8 nach der Richterskala, das Zentrum lag an der albanischen Küste nahe der Stadt Durres. Dabei kam es nach ersten Medienberichten zu Schäden an Gebäuden, mehrere Häuser sollen eingestürzt sein und mindestens 68 Menschen wurden verletzt,
Bild: USGS
Der Erdbebenherd lag in nur wenigen Kilometer Tiefe, sodass es in den Regionen nahe des Epizentrums zu größeren Schäden kam. Die Erdstöße waren auch in Montenegro, und Mazedonien deutlich zu spüren. Kurz darauf traten mehrere starke Nachbeben auf. Experten rechnen in der Nacht mit weiteren Nachbeben.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...