WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Achtung: Sturmgefahr am Nachmittag

Heute wird es ab dem Vormittag in der Nordhälfte recht stürmisch. Vereinzelt können Schauerböen auch gefährlich für die Bäume werden.
Tief THILO beschert uns einen sehr wechselhaften Tag. Der Süd- bis Südwestwind frischt im Norden und in der Landesmitte spürbar auf. Dabei ist dort verbreitet mit Böen von 50 bis 60 Kilometer pro Stunde zu rechnen. An der Nordseeküste und auf dem Brocken sind Sturmböen bis Tempo 90 drin.
Auch im Binnenland drohen Sturmböen, besonders dort wo sich Gewitter und starke Schauer entladen. Das ist dann der Fall, wenn die Kaltfront von Tief THILO durchzieht. Lokal gibt es zudem Starkregen und kleinen Hagel.
Am Nachmittag überqueren uns Schauer und Gewitter, die 10 bis 15 Liter Regen pro Quadratmeter in kurzer Zeit hinterlassen können.
In der WetterRadar-Animation ist zu sehen, wie das Regenband der Wetterfront ostwärts vorankommt. Am Abend erreicht es dann eine Linie "Rostock-Berlin". Im Südosten Bayerns kommt nicht viel Niederschlag an, dort "zerfleddert" die Kaltfront in der trockenen Luft regelrecht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...