WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Achtung: Nachts Frost und Glätte

Achtung Autofahrer: In der Nacht besteht zum ersten Mal in diesem Herbst verbreitet die Gefahr von Glätte. Besonders dort, wo die Straßen jetzt noch nass sind, kann die Feuchtigkeit gefrieren. Hinzu kommt zum Sonntagmorgen Glätte durch gefrierende Nebelnässe. Direkt am Erdboden können die Temperaturen vor allem im Süden auf unter minus 5 Grad sinken.
Besonders betroffen sind Täler in den Mittelgebirgen und Regionen mit Wiesen. Auszuschließen ist streckenweise Glätte aber fast nirgends in Deutschland. Auch sollte man sich auf plötzliche Sichteinschränkungen durch Nebelbänke einstellen. Bereits am frühen Abend haben erste Wetterstationen Nebel gemeldet.
Auch in der folgenden Nacht wird es verbreitet frostig. Daher sollte man für den Berufsverkehr am Montagmorgen mehr Zeit fürs Eiskratzen und langsameres Fahren aufgrund der Glättegefahr und des Nebels einplanen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...