WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Achtung: Heute Unwettergefahr

Heute ziehen von West nach Ost kräftige Gewitter mit teils schweren Sturmböen durch. Regional bleiben sie aber auch harmlos.
Kräftige Gewitter mit Starkregen, schweren Sturmböen und vereinzelt großem Hagel drohen am Nachmittag und Abend besonders in der Nordhälfte. Die größte Gefahr geht dabei von Wind aus. Die Gewitter können vor allem von Niedersachsen bis zur Ostsee und spätabends auch in Berlin mit Sturmböen von bis zu 100 Kilometer pro Stunde einhergehen. Wie immer bei Gewitterlagen trifft es aber längst nicht alle Regionen.
Ab dem Mittag ziehen die ersten Schauer und Gewittergüsse aus den Niederlanden Richtung Niederrhein und Emsland. Die Unwettergefahr wächst im Verlauf des Nachmittags, wenn die Gewitter ostwärts Richtung Ostsee und Berlin vorankommen. In der Nacht erreichen Blitz und Donner Polen und die Mitte Deutschlands.
Auch im Süden sind heute einzelne Wärmegewitter unterwegs. Meist bleibt es dort aber freundlich und trocken. Am Sonntagmorgen gibt es im Süden noch teils kräftige Gewitter. Im Tagesverlauf ziehen sich Blitz und Donner immer mehr Richtung Alpen zurück und das Wetter beruhigt sich auch dort.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...