WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Achtung: Gefahr von Staubstürmen

Ein starker Ostwind hat in Makowica in Polen einen Staubsturm verursacht. Auch bei uns besteht heute Gefahr von Staubstürmen. Vor allem im Nordosten weht ein starker Ostwind, der den staubtrockenen Boden von den teils noch spärlich bewachsenen Feldern wehen kann.
Das Phänomen von Staubstürmen in Deutschland ist nicht neu: In trockenen Frühjahren gibt es besonders im Osten des Landes immer wieder Staubstürme, die Unfälle zur Folge hatten. Im März 2018 musste die Autobahn 27 bei Cuxhaven wegen Sichtbehinderung zwei Mal gesperrt werden.
Im März des vergangenen Jahres musste die Autobahn 27 bei Cuxhaven wegen Staubstürmen gesperrt werden. Bild: dpa
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...