WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Abkühlung gesucht: 30-Grad-Marke geknackt

Erfrischung bieten bei der Hitze viele Seen, wie hier der Starnberger See in Bayern. Bild: Cornelia Kraus via WetterMelder Deutschland
Auch heute geht es mit den Temperaturen wieder rasant nach oben. Bis um 9:30 Uhr wurden in einigen Regionen Deutschlands schon Spitzenwerte bis 30 Grad gemessen. In Ruppertsecken in der Nordpfalz waren es sogar 30,7 Grad.
In Weiskirchen an der Saar kratzte das Thermometer mit 29,7 Grad bereits knapp an der 30-Grad-Marke und im westfälischen Bad Lippspringe war es auch schon 29,5 Grad heiß.
Erfrischung verspricht dabei der Sprung ins kühle Nass in den Badeseen, Freibädern oder auch an Nord- und Ostsee. Dabei lauern jedoch Gefahren, die häufig unterschätzt werden. In der Fotostrecke haben wir einige Tipps, damit Sie davor möglichst gewappnet sind:
Eine Erfrischung bei großer Hitze auf ganz besondere Weise gönnt sich der Baggerfahrer im folgenden Video:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...