WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

VitalWetter - Spazieren im Regen entspannt

15:15
28. Januar 2021

VitalWetter
Spazieren im Regen entspannt

Ein Spaziergang im Regen wirkt entspannend auf Körper und Geist. Sogar der Geruch von Regen entspannt schon Körper und Geist.

Der Dauerregen heute geht vielen auf den Nerven. Allerdings hat Regen durchaus auch seine positiven Seiten. Schon ein halbstündiger Spaziergang im Regen wirkt nämlich entspannend.

Forscher der New Yorker Columbia University konnten belegen, dass mit den Regentropfen Abertausende negativ geladene Ionen zu Boden fallen. Diese gelangen über unsere Atemwege direkt in den Blutkreislauf und bewirken dort ein biochemisches Wunder: Stresssymptome werden gelindert und unser Energielevel steigt.

Daneben gibt es noch weitere positive Effekte: Pollenallergiker können im Regen wieder tief durchatmen. Die Regentropfen waschen Staub, Pollen und viele weitere Partikel aus der Luft. Auch werden die Schleimhäute befeuchtet und können so weniger von Viren befallen werden.

Tipps gegen den Winterblues

+ 7
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...