WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Bilder der Zugvögel - Kraniche verlassen Deutschland

14:39
27. Oktober 2021

Bilder der Zugvögel
Kraniche verlassen Deutschland

Mit trompetenähnlichem Gekrächze machen sich in diesen Tagen Zehntausende Kraniche auf den Weg in ihre Winterquartiere. Im typischen Formationsflug überqueren die meisten dieser Zugvögel in großen Schwärmen den Himmel in Richtung Mittelmeer oder weiter nach Afrika, wie diese Bilder aus Goslar im Süden Niedersachsens und vom Niederrhein zeigen.

In den vergangenen Tagen konnten viele Menschen das lautstarke Schauspiel am Himmel beobachten. Kraniche machen mit schmetterndem Klang ihrer Rufe in der Luft auf sich aufmerksam und kommunizieren so miteinander.

Tausende Kraniche machen eine längere Zwischenrast auf dem Weg nach Süden. Im Goldenstedter Moor südwestlich von Bremen bieten sich sehr gute Rastmöglichkeiten, wie im folgenden Video aus dem vergangenen Jahr zu sehen ist. Die meisten Vögel setzen ihre Reise bald fort, einige überwintern allerdings in Deutschland.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...