WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Gewitter zum Wochenstart im Süden

09:30
3. Juli 2022

Bald viele ruhige Tage
Gewitter zum Wochenstart nur im Süden

Am Montag zeigt unsere WetterRadar-Vorhersage Schauer und einzelne kräftige Gewitter im Süden.Am Montag zeigt unsere WetterRadar-Vorhersage Schauer und einzelne kräftige Gewitter im Süden.

Nach einem ruhigen Wochenende bahnen sich zum Wochenstart Schauer und einzelne kräftige Gewitter im Süden an. Anschließend sieht es für längere Zeit ruhig aus.

In der Südhälfte hat es in der vergangenen Woche immer wieder Unwetter gegeben. Nun steht der nächste Gewittertag vor der Tür. Am Montag sollte man besonders südlich der Donau den Himmel beobachten. Im Tagesverlauf bilden sich zahlreiche Schauer und einzelne kräftige Gewitter, wie unsere WetterRadar-Vorhersage zeigt.

Örtlich können diese mit Starkregen, Hagel und Sturmböen einhergehen. Es wird aber auch viele Regionen geben, wo kaum etwas passieren wird.

Wochenausblick: Kaum Regen

In der Südhälfte stehen nach den vielen Gewitter- und Unwetterlagen endlich viele ruhige Tage auf dem Programm. Letzte Schauer und Gewitter ziehen am Dienstagmorgen Richtung Alpen ab. Anschließend streckt ein Azorenhoch seine Fühler zu uns aus. Es sorgt dafür, dass sich keine Gewitter bilden können.

wettervorhersage

Auch in den anderen Landesteilen kommt kaum Regen zusammen. Nur im Norden sieht es etwas unbeständiger aus. Die ausführlichen Aussichten für das ganze Land lesen Sie in unserem 14-Tage-Wetter.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...