WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Vielfach gruselig nass - Sturm am Halloween-Abend?

08:27
27. Oktober 2021

Vielfach gruselig nass
Sturm am Halloween-Abend?

Wetter HalloweenDas Wetter am Halloween-Abend wird in manchen Regionen eher turbulent als gruselig.

Das Wetter am Halloween-Abend ist in den meisten Regionen nicht so gruselig. Nach jetzigem Stand kann es aber nass und windig werden. Schlimmstenfalls droht sogar ein ausgewachsener Sturm. Lediglich im Südosten und Osten sieht es noch halbwegs passabel aus.

Sturmszenario SonntagabendEin Sturmszenario für Sonntagabend: Einzelne Wettermodelle berechnen für den Monatswechsel einen ausgewachsenen Sturm. Die Unsicherheiten sind aber sehr groß.

Richtig warme Kostüme werden wahrscheinlich nicht gebraucht, denn selbst gegen 20 Uhr kann das Thermometer immer noch Werte von 10 bis 15 Grad anzeigen. Lediglich in Bayern wird es wahrscheinlich etwas frischer.

Im Westen braucht man jedoch einen Regenschutz, da kräftigte Niederschläge aufziehen. Wegen der angespannten Coronalage werden nur kleine Gruppen durch die Straßen ziehen dürfen. Kinder und Eltern werden deshalb nicht enttäuscht sein, wenn das Wetter an Halloween eh nicht so mitspielt. Stattdessen kann man zu Hause Kürbisse schnitzen.

Längst hat sich das Halloween-Fest, das am 31. Oktober gefeiert wird, auch in Deutschland etabliert. Am Abend ziehen zigtausende Kinder von Tür zu Tür und fordern mit dem Spruch "Süßes oder Saures" Süßigkeiten. Gruselig verkleidet ziehen Kinder und Jugendliche dann durch die Straßen. In der Fotostrecke gibt es ein paar Hintergrundinformationen zu diesem Brauch:

Alles zum lustigen Grusel-Brauch

+ 6
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...