WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Tornado in den Niederlanden

06:03
28. Juni 2022

Ein Toter und Verletzte
Tornado in den Niederlanden

Ein Tornado hat im Südwesten der Niederlande einen Menschen das Leben gekostet. Mindestens zehn weitere Personen wurden verletzt. Der Wirbelsturm war am frühen Montagnachmittag durch die Kleinstadt Zieriksee in der niederländischen Provinz Zeeland gefegt und hatte dort schwere Schäden verursacht.

In dem auch bei deutschen Touristen beliebten Urlaubsort an der Nordsee hinterließ der Tornado eine Spur der Verwüstung. Dachziegel wurden von Wohnhäusern und einer Kirche gerissen, Bäume entwurzelt, Trampoline wirbelten durch die Luft. 10 bis 20 Häuser sollen wegen der schweren Schäden unbewohnbar sein. Hilfskräfte wurden eingesetzt, um den in Not geratenen Menschen zu helfen.

(WO/dpa)

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...